Regeln zur Nutzung der Marken von Dirk Treusch durch Absolventen der Hypnose-Ausbildungsseminare

Stand: 01.04.2015

Grundsätzliches zur Nutzung meiner Marken

Die folgenden Regeln erklären, welche Nutzungsmöglichkeiten ich Absolventen meiner Seminare bis auf Widerruf gewähre.

Die folgenden Regeln gelten ausschließlich für die unten genannten Markenzeichen.

Der folgende Personenkreis darf die Markenzeichen nutzen:
Inhaber einer von mir unterschriebenen und auf den eigenen Namen ausgestellten Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme eines unten bei der jeweiligen Marke genannten Seminars, sofern sie selbst nicht in Zusammenhang mit dem Angebot von Hypnose-Ausbildung in Erscheinung treten. Die Nutzung ist beschränkt auf natürliche Personen in direktem Zusammenhang mit den Therapie- oder Coaching-Angeboten der jeweiligen Person. (Bei einer Gemeinschaftspraxis darf z. B. nicht der Eindruck entstehen, als würden alle Therapeuten der Praxis die in meinen Seminaren angebotenen Methoden anbieten, es sei denn, jeder einzelne ist erfolgreicher Absolvent des jeweiligen Seminars.)

Sollten die hier genannten Kriterien in Zukunft auf einen Absolventen nicht mehr zutreffen, dann erlischt automatisch, also ohne weitere Mitteilung meinerseits, jede Erlaubnis zur (bzw. Duldung der) Nutzung meiner Markenzeichen.

Ausschließlicher Nutzungszweck:
Das Angebot von Therapie und/oder Lebensberatung ausdrücklich mit der Methode der Hypnose in Form von Einzelsitzungen oder Kleingruppen bis zu 3 Personen. Ausgeschlossen ist die Nutzung der Marken im Kontext von Ausbildung und von Seminaren, ausgenommen Informations- oder Werbeveranstaltungen für Einzelsitzungen. Die Nutzung der Marken in Verkaufsmedien (beispielsweise aber nicht beschränkt auf Bücher, Hypnose-CDs / Downloads, Hypnose-Videos, Software) erfordert eine gesonderte schriftliche Vereinbarung.

Alle Aspekte der öffentlichen Darstellung, der öffentlichen Wahrnehmung und der Tätigkeit des Nutzers meiner Markenzeichen müssen einem nach meiner Maßgabe hohen ethischen Standard entsprechen. Dazu gehören die Vermeidung der Verwendung meiner Markenzeichen in einem dogmatischen oder diskriminierenden Zusammenhang, eine seriöse Darstellung der Hypnose und von deren Erfolgsaussichten sowie die Einhaltung geltenden Rechts (z. B. therapeutische Angebote nur mit Heilerlaubnis, Wahrung der Rechte Dritter, angemessene Werbung usw.). Grundsätzlich darf keines der genannten Markenzeichen im Zusammenhang mit Erotik-Angeboten genutzt werden.

Die hier dargestellte Wiedergabe der Wortmarken muss immer wörtlich und ungekürzt der dargestellten Form folgen: Bitte "®" Zeichen an der richtigen Stelle setzen, Groß- und Kleinschreibung sowie Leerzeichen beachten - die Schriftart ist nicht relevant, hier wurde lediglich eine zur Verdeutlichung der Leerzeichen geeignete Schriftart gewählt.


Wortmarke "MTH®":

Wortmarke "MTH®" (zusätzlich, nur nach Hypnose 3):

Wortmarke "Frei ohne Rauch®":

Wortmarke "HypnoPlus®":

Wortmarke "Treusch®":

Wort-Bildmarken (Logos etc.) generell und Wortmarken, die hier nicht genannt sind, dürfen zum jetzigen Zeitpunkt nicht von Absolventen genutzt werden, es sei denn, es wurde schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen.

Die Markenzeichen dürfen als Internet-Domains oder Bestandteile von Internet-Domains nur von mir selbst genutzt werden.

Aus diesem Text können weder Rechtsansprüche auf die Nutzung von Markenzeichen noch Haftungsansprüche gegenüber mir abgeleitet werden.


Verlinkung:

Ich würde mich freuen, wenn die Worte "Hypnose-Ausbildung" und "Dirk Treusch" als klickbarer Link auf www.hypnoseausbildung-treusch.de ausgeführt werden. Das ist keine Regel zur Nutzung der Marken (ich kann leider derzeit auch keine gegenseitige Verlinkung anbieten), sondern nur eine freundliche Bitte! :-)


Ganz einfach: Konkrete Beispiele für die Verwendung der Marken
auf der Website eines Lebensberaters oder Therapeuten, der Hypnose-Sitzungen für Klienten anbietet:

Im Zweifel: Bitte einfach fragen! :-)
Dirk Treusch